Kurz nach meinem Umzug im September habe ich Stuhl 1 von 3 frisch bezogen. Anschließend Nr. 2. Nr. 3 ließ aber dann einige Zeit auf sich warten. Andere Dinge waren erstmal wichtiger. Außerdem war ich unschlüssig, welchen Look Nr. 3 kriegen sollte. Als das dann klar war, ging alles recht schnell.

Einen Stuhl zu beziehen ist wahrlich kein Hexenwerk.
Du musst Dich einfach mit Stuhl, Stoff und Tacker bewaffnen und schon kann’s losgehen.

Ich habe die Stühle jedoch nicht mit einfachem Stoff bezogen. Der Bezug ist 3-lagig (wie Klopapier). Er besteht aus dem schönen Oberstoff, darunter einer Schicht dicker Vlieseinlage und darunter aus einem Billigstoff, dessen Look egal ist, weil man ihn ja sowieso nicht sieht. Die 3 Lagen habe ich zusammengesteppt und so ist ein schönes gemütliches und hoffentlich stabiles Polster entstanden.

Stuhl beziehen

Sitzfläche abschrauben, Stoff auf der Unterseite mit dem Tacker befestigen, Sitzfläche wieder hinschrauben. Fertig.
Nun sind alle Stühle fertig und genau so, wie ich sie haben möchte.

Stuhl beziehen

Stuhl beziehen

Zusammen mit dem kleinen Korbhocker ist eine wirklich bunte Runde entstanden. Früher musste bei mir alles Ton in Ton sein. Heute möchte ich es lieber etwas ausgefallener und bunter. Und wenn es mir irgendwann nicht mehr gefällt, bewaffne ich mich einfach wieder mit dem Tacker und mache es wieder genau so, wie es mir dann gefällt.

Habt einen schönen RUMS-Tag.
Steffi