Es wird voll im Hühnerstall

Gerade war es noch ein überschaubarer Hühnerstall mit 8 Nähhennen und jetzt – zack – platzt er aus allen Nähten. Es muss am Frühling liegen, dass die Geburtenrate der verrückten Hen(n)rietten so drastisch ansteigt. Die lieben Mädels haben die eBooks für Hen(n)riette auf Herz und Nieren getestet. Und natürlich auf Flügel und Kamm.

Ich weiß gar nicht, wie ich das Gefühl beschreiben soll, das ich jedes Mal hatte, wenn wieder eine E-Mail ankam mit einer frisch geschlüpften Hen(n)riette. Total baff, völlig aus dem Häuschen und immer kurz vor den Freudentränen. Freilich weiß ich ja, wie das verrückte Huhn aussieht, aber eines aus einer anderen Zucht zu sehen ist einfach etwas ganz besonderes. Es gibt plötzlich so viel zu gucken…Stoffe, wie viele Flügel, mit oder ohne Füße, Augen, etc. Wunderbar.

Die Perspektive ist eine andere und hat mich sehr bereichert. Es ist großartig, was man mit euch alles auf die Beine stellen kann. Lasst euch mal ganz fest drücken! 1000 Dank! Ihr seid der Wahnsinn!

Erlaubt ist was gefällt

Außerdem waren die lieben Nähhennen sowas von kreativ, dass auch viele neue Ideen entstanden sind. Einige davon werde ich bestimmt mit aufnehmen. Erlaubt ist, was gefällt. Es gab keine Vorgaben, welche der drei Hen(n)rietten genäht werden sollte

  • große Hen(n)riette (riesige Tasche)
  • kleine Hen(n)riette (Handtaschenformat)
  • Kissen-Hen(n)riette (Kissen)

Es hätte also prinzipiell so ausgehen können, dass z.B. ausschließlich Kissen genäht werden. Aber ganz im Gegenteil, die lieben Nähhennen haben alle drei Varianten genäht. Nein, nicht jede hat alle drei ausgebrütet…insgesamt gesehen sind alle drei vertreten. Manche haben aber sogar zwei Eier ausgebrütet.

Und Veränderungen/Erweiterungen waren erlaubt, solange Hen(n)riette noch als Huhn erkennbar bleibt und nicht etwa zum Schaf mutiert.

Inspirierende Links

Jetzt komm ich schon wieder ins Schwafeln, dabei sind die Haupthühner doch die neuen Hen(n)rietten und selbstverständlich allen voran ihre kreativen Hühnermamis. Am Ende des Posts findet ihr die Linkgalerie, in der Hen(n)rietten gesammelt werden. Die ganzen Details könnt ihr also auf den einzelnen Hühnermami-Blogs nachlesen, euch inspirieren lassen und ein bisschen stöbern.

So geht’s weiter

Meine lieben Nähhennen haben mir viel Feedback gegeben und sich richtig viel Arbeit gemacht. Ein paar Änderungen wären sinnvoll, Tippfehler ausbessern, Seitenzahlen vergessen und so weiter. Ich habe jetzt also noch einiges zu tun, aber im großen und ganzen war die erste Version schon ganz gut. Das fertige eBook findet ihr dann demnächst hier auf dem Blog – for free. 

Alle Hühner im Schnelldurchlauf (wie bei Herzblatt…kennt das noch jemand?)

Kathrin von DreiPunkteWerk (genäht: kleine Hen(n)riette)
Sie hat die heimliche Queen der Hühner ausgebrütet. Ist der goldene Kamm nicht ne Wucht?

Hen(n)riette Dreipunktewerk

Marlies von G’macht in Oberbayern (genäht: kleine Hen(n)riette)
Dieses Huhn hat sogar schon einen Bulli-Führerschein. Auf seine echt oberbayerische Herkunft lässt der Boden schließen. Man muss es doch einfach gern haben, oder?

Hen(n)riette-GmachtInOberbayern

Marita von Maritabw macht’s möglich (genäht: große Hen(n)riette und Kissen-Hen(n)riette)
Marias Wochenendeinkäufe werden in Zukunft sicher in der gelben und frühlingshaften Hen(n)riette verstaut. Mit zusätzlicher Innentasche.

Ihren Mann hat sie zum Geburtstag mit einem Hen(n)riette-Kissen beglückt. Und ich glaube, sie hat extra ein bisschen Pink eingebaut, damit sie es auch mal benutzen darf ;-)

Hen(n)riette-MaritaBW

Hen(n)riette-MaritaBW

Petra von Janneken (genäht: kleine Hen(n)riette und große Hen(n)riette)
Petras kleine Hen(n)riette für die kleine Prinzessin im Romantiklook. Die ist absolut goldig.
Und wie man an der großen Hen(n)riette sieht, muss sie nicht immer bunt sein. Auch unbunt steht ihr total gut. 

Hen(n)riette-Janneken

Hen(n)riette-Janneken

Gabi von *handgemacht* (genäht: Kissen-Hen(n)riette)
Gabis Kissen-Hen(n)riette schläft wohl noch. Guckt euch mal das süße Auge an. Oder sie träumt vom stattlichen Gockel in der Nachbarschaft.

Hen(n)riette-handgemacht

Nicole von Hobbysternchen (genäht: Kissen-Hen(n)riette)
Die Kissen-Hen(n)riette von Nicole ist nicht nur bequem und schön bunt. Sie verwahrt in ihrer Flügeltasche auch noch Pixi-Bücher. Die Füße aus geflochtenen Jerseystreifen sind eine prima Idee und das Tochterkind liebt sie.

Hen(n)riette-Hobbysternchen

Katharina von greenfietsen (genäht: große Hen(n)riette)
Wow, Katharinas große Hen(n)riette scharrt schon mit den Füßen und will endlich ins Freibad. Besonderer Hingucker: Die Füße aus einem geteilten Reißverschluss

Hen(n)riette-Greenfietsen

Betty von elcuarticodelembeleso
Die liebe Betty ist entschuldigt. Sie musste leider vorzeitig aussteigen, da ihr der Dienstplan kurz vor knapp einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Seid ihr auch so begeistert wie ich von den vielen schönen Hennen? Ich kann gar aufhören sie anzustarren…

Jetzt aber ab zur Linksammlung. Für die Sidebar gibts noch das kleine Entwurfsbild von Hen(n)riette, das ich vor anderthalb Jahren gezeichnet habe.

Hen(n)riette

 Bei Insta sind bestimmt auch schon ein paar Hühner rein geflattert unter #hennriette.

 

Der Hühnerstall 

 Loading InLinkz ...